Beziehungen zu Vietnam mit Chancen für Vorpommern

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann hat anlässlich eines Deutsch-Vietnamesischen Wirtschaftsforums in Torgelow eine Wirtschaftsdelegation aus der Sonderwirtschaftszone Ha Tinh der Sozialistischen Republik Vietnam begrüßt.

Dahlemann betonte, dass es zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Vietnam eine lange Tradition der wirtschaftlichen Beziehungen gebe: „Ich freue mich sehr, dass daran wieder angeknüpft wird und bin überzeugt, dass sich daraus Chancen und Möglichkeiten auch für die wirtschaftliche Entwicklung in Vorpommern ergeben. Ich danke der Firma ME-LE mit Ihrem Geschäftsführer Dietrich Lehmann für das große Engagement in dieser Sache“.

Themen des Forums waren die Regionalentwicklung sowie der Einsatz von erneuerbaren Energien bei der Nutzung von Gewerbe- und Wohnungsbauten. Im Anschluss an die Gespräche unternahmen die Teilnehmer des Forums eine Stadtrundfahrt und besichtigten anschließend zwei Biogasanlagen in Torgelow und in Blumenthal. Die Anlage in Torgelow befindet sich derzeit noch im Bau.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.